Modernes Themenhotel  ·  Buffet-Restaurant  ·  Burgcafé  ·  Bars

Veranstaltungen  ·  Live-Musik  ·  Wellness   ·  Friseur

Figurentheater Rumpelmärchen

Kasper lebt zusammen mit der Großmutter in einem kleinen Häuschen am Waldrand. Es ist Schlafenszeit, aber Kasper will, dass ihm seine Großmutter noch ein Märchen erzählt und noch eins, und noch eins … die Großmutter macht das Licht im Zimmer aus, aber Kasper denkt nicht an Schlaf, schleicht aus dem Haus und verschwindet im Märchenwald. Dort trifft er auf die wunderbaren Hauptdarsteller*Innen der Gebrüder Grimm. Allerdings sind alle Geschichten “durcheinander-gerumpelt“ und der Wolf trifft auf einen Frosch, der sich nach dem Kuss nicht in eine Prinzessin sondern in einen Prinzen verwandelt. Auch taucht immer wieder Rumpelstilzchen auf und stellt Kasper Rätsel, die es alle zu lösen gilt. So erlebt Kasper die Phantasie-Welten der Gebrüder Grimm, und es entsteht durch eine rasante Handlung, manchmal gruselig, manchmal witzig, eine neues Märchen – das „Rumpel-Märchen“.
Schließlich kehrt Kasper in das Haus der Großmutter zurück und sinkt glücklich und erschöpft von seinen Abenteuern in sein Bett und träumt …

Inszenierung Jürg Schlachter
Spiel: Kerstin Dathe
Ausstattung: Kerstin Dathe, Kristin Schneidenbach
Musik: Andreas Herwart

Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien.
@dthg_ev
@theaterlandschafft

Eintritt frei.

Datum

Donnerstag, 16. März 2023
Vorbei!

Uhrzeit

16:30 - 17:30

Weitere Termine

Theaterlandschafft e.V. mit Kerstin Dathe

Veranstalter

Theaterlandschafft e.V. mit Kerstin Dathe
Website
https://www.theaterlandschafft.de/

Änderungen vorbehalten. Angaben ohne Gewähr!

Unsere aktuellen Top-Angebote

Sie haben noch eine Frage?

Unsere freundlichen Mitarbeiter stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.

+49 (0) 39 43 / 51 64 - 0